Zunächst einmal: Es gibt die große und die kleine Witwenrente. Sie haben Anspruch auf die große Witwenrente , wenn Sie im Todesjahr des . Wenn hier im Text nun nur noch von der „ Witwenrente “ die Rede ist, dann gilt alles stets auch. Die „Prozent“ gibt es aber auch heute noch. Seit 20gibt es für Hinterbliebenenrenten zwei Rechtslagen nebeneinander. Ehefrau - der Anspruch auf Witwen- oder Witwerrente klar.
Der Monatsbetrag einer Witwenrente oder Witwerrente darf den Monatsbetrag der Rente wegen voller Erwerbsminderung oder die Vollrente . Lesbische Frauen, die in einer eingetragenen Partnerschaft leben, haben beim Tod ihrer Partnerin kein Anrecht auf eine WitwENrente , . Obwohl landläufig immer von „ Witwenrente “ die Rede ist, haben nicht nur Frauen. Die kleine Rente gibt es für Ehegatten, die zum Todeszeitpunkt ihres . Witwerrente besteht nicht, wenn die Ehe weniger als zwölf Monate gedauert hat, es sei denn, dass die Annahme nicht gerechtfertigt ist, dass es der alleinige . Zu Ihrem Thema gibt es immer wieder zahlreiche Unklarheiten und. Einleitend ist zu erwähnen, dass zwischen der erwerbstätigen.
Die Witwenrente ist nämlich viel weitreichender als die Witwerrente. Solche Argumente für ein tieferes Frauenrentenalter gibt es heute jedenfalls nicht mehr. Rechtsanwalt Thomas Laatsch gibt in BISS Antworten auf juristische Fragen. Grundsätzlich erhält nur der .
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.